Historie

Am 5.5.1987 wurde der Ortsverband Halstenbek gegründet und alle Beteiligten können stolz auf eine lange Erfolgsgeschichte Grüner Politik in und für Halstenbek sein. Du findest hier einen sehr schön Artikel aus dem Pinneberger Tageblatt aus der Gründerzeit dazu. Fünf Jahre nach Gründung der Grünen auf Bundesebene konnte damit die schon bestehende Ortsgruppe ihre Arbeit als “ordentlicher” Ortsverband fortsetzten. Auch hierzu gibt es ein interessantes Dokument der Zeitgeschichte aus dem Pinneberger Tageblatt.

© GRÜNE

Bemerkenswerter Weise ist heute mit Jürgen Malke ein damaliges Gründungsmitglied noch immer bei uns aktiv. Jürgen ist mittlerweile sogar stellvertretender Bürgermeister von Halstenbek.

Besonders freuen wir uns auch darüber, dass wir mit Ines Strehlau sogar ein ehemaliges Mitglied des schleswig-holsteinischen Landtages in unseren Reihen haben. Damit können wichtige Halstenbeker Interessen direkt in Kiel positioniert werden und umgekehrter Weise bekommen wir aus erster Hand Informationen über die Landespolitik, die wir direkt in die kommunalpolitische Arbeit einfließen lassen können.

Wenn Du bei den GRÜNEN mitmischen möchtest, freuen wir uns auf Dich – es gibt jede Menge zu tun und Dein Einstieg kann jederzeit erfolgen. Wir freuen uns auf Dich!